Ein Abend mit Ludwig Sebus

26. Sept. 2024
Art bzw. Nummer:
Lesung - Talk - Musik

Am Donnerstag, dem 26.9.24, findet in St. Michael eine musikalischer und biografischer Abend mit dem kölschen Urgestein Ludwig Sebus statt. Der  bekannte Krätzchensänger, Komponist und Textdichter wird an diesem Abend mit 99 Jahren auf der Bühne stehen. Es gibt einen Talk mit ihm, es wird aus seiner spannenden Biografie vorgelesen und natürlich eine Auswahl seiner bekanntesten Lieder gespielt. Ludwig Sebus hat eine enge Verbindung zum belgischen Veedel und zu St. Michael. Hier ist Ludwig in der katholischen Jugend groß geworden. Hier war er mit Freunden in der NS-Zeit im Verborgenen unterwegs, hat illegal Flugblätter verteilt. Er kann erzählen von der Verfolgung Geistlicher, aber auch vom Versagen der Kirche im Umgang mit den NS-Herrschern. Ludwigs Vater hat im Kindergarten der Pfarrei einen Juden versteckt. – Also es gibt viel spannenden Stoff aus einem bewegten Leben, das auch uns heute viel Wichtiges zu sagen hat. Die Karten kosten 15,00€ und sind über den link: https://kraetzjerfest.ticket.io/jf4wj77u/ erhältlich. Du kannst dafür natürlich auch den QR-Code scannen.