Handyfreie Zone

HandyfreieZeit_28.8.24_ (210 x 297 mm) (Instagram Post)
Datum:
12. Sept. 2024
Von:
Silke Floßdorf

Am Donnerstag, dem 12.9.24 startet Kirche für Köln mit einem neuen Angebot. Vielleicht hast du schon beobachtet oder dich selbst dabei ertappt, dass Menschen z.B. in einem Cafe zusammenkommen, miteinander um einen Tisch sitzen und nicht miteinander reden, weil jede*r auf’s eigene Handy schaut. Viele sind sich bewusst, dass sie zu viel am Handy hängen und viel zu viel Zeit damit verbringen. Und doch schaffen sie es nicht ohne. Da wollen wir helfen und richtige Begegnungen mit richtigen Leuten ermöglichen. Von 18:00 – 21:00 Uhr ist das Zücken der Handies an diesem Donnerstag verboten. Du kannst dich mit Freundinnen und Freunden bei uns verabreden und z.B. dein Lieblingsspiel mitbringen, das ihr dann zusammen ohne Ablenkung spielt. Du kannst natürlich auch alleine kommen und dir dein aktuelles Buch mitbringen und dir einen gemütlichen Platz zum schmökern suchen. Du kannst der Livemusik zuhören, die ab und an aufspielen wird. Du kannst mit Leuten aus der Kirche ins Gespräch kommen, wenn dir etwas auf der Seele liegt, du kannst in Krypta gehen, um dort zu meditieren, zu beten und zur Ruhe zu kommen. Getränke gibt es bei uns auch, damit es dir an nichts fehlt. Herzliche Einladung und bring gerne Freund*innen oder andere Lieblingsmenschen mit.